fbpx
metronom_Logo_ohne

Steig bei uns ein

Starte Deine Karriere! Als Lokführer*in

Unsere Lokführer*innen bringen Züge und Fahrgäste sicher ans Ziel. Um mit deinem gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein direkt durchzustarten oder die 13-monatige Ausbildung antreten zu können, bist du mindestens 20 Jahre alt, engagiert, verantwortungsbewusst, serviceorientiert und ein echter Teamplayer. Neugierige Berufseinsteiger*innen sind ebenso herzlich willkommen wie Berufswechsler*innen mit Technikbegeisterung, gerne aus dem Kfz-Bereich oder von der Bundeswehr.

Das bringst du mit:
Entweder hast du den Eisenbahnführerschein schon oder du machst ihn hier. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Kfz-Mechaniker*in oder in einem anderen technischen Bereich. Du hast einen PKW Führerschein der Klasse B  und verfügst über gute Deutschkenntnisse auf mind. B1-Niveau, hast ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Freude am Umgang mit Menschen. Wenn Du flexibel im Schichtdienst arbeiten kannst und ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.

Das gibt’s bei uns:
In unserem TrainingsZentrum bereiten wir dich 13 Monate lang intensiv auf deine Arbeit vor – und du bekommst ein attraktives Einstiegsgehalt schon während der Ausbildung. Und für deinen Einsatz in der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen gibt es natürlich attraktive Extra-Zuschläge.

Die Nächsten
Ausbildungstermine:

01. August 2024
01. Oktober 2024

Steig bei uns ein

Starte Deine Karriere! Als Lokführer*in

Unsere Lokführer*innen bringen Züge und Fahrgäste sicher ans Ziel. Um die 13-monatige Ausbildung antreten zu können, bist Du mindestens 20 Jahre alt, engagiert, verantwortungsbewusst, serviceorientiert und ein echter Teamplayer. Neugierige Berufseinsteiger sind ebenso herzlich willkommen wie Berufswechsler mit Technikbegeisterung, gerne aus dem Kfz-Bereich oder von der Bundeswehr.

Das bringst du mit: 
Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, einen PKW Führerschein der Klasse B, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und Freude am Umgang mit Menschen. Wenn Du flexibel im Schichtdienst arbeiten kannst und ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.

Das gibt’s bei uns:
In unserem Trainingszentrum bereiten wir dich 13 Monate lang intensiv auf deine Arbeit vor – und du bekommst ein attraktives Einstiegsgehalt schon während der Ausbildung. Und für deinen Einsatz in der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen gibt es natürlich attraktive Extra-Zuschläge.

Jetzt zusteigen in Richtung Zukunft!

Auf diese Benefits fährst du ab.

Fair

2.500 € schon während der Ausbildung und mehr als 3.300 € Grundgehalt zzgl. Zulagen nach erfolgreichem Abschluss.

Solide

Selbstverständlich erhältst du einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Besser

Nach deiner Ausbildung besitzt du den Eisenbahn-Führerschein Klasse B.

Aufstrebend

Wir unterstützen dich bei deiner Karriere und ebnen dir den Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Du möchtest dich direkt bewerben?
Mach´s gleich jetzt!

Du hast noch Fragen zu deiner Ausbildung?

Bewerber*innen-Hotline 
Du hast Fragen zu metronom? Offene Stellen, Karrierechancen, Bewerbungsverfahren?
Ruf uns gerne an: 05141 276 457 oder schreibe uns eine E-Mail an karriere@der-metronom.de oder füll einfach dieses Kontaktformular aus.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen.

Welche Jobs metronom noch zu bieten hat, erfährst du hier.

Du kennst jemanden der auch Lokführer*in werden möchte?

Dann schnell teilen.