fbpx
metronom_Logo_ohne

UNSERE MITARBEITER*INNEN STELLEN SICH VOR

Das besondere am metronom TrainingsZentrum sind die Menschen, die hier arbeiten.

Die Leitung unseres Trainingszentrums:

Leiter Trainingszentrum für Lokführer bei metronom

FRANK KÄSSNER

Leitung TrainingsZentrum (TF)

Auf Opa’s Führerstand (BR 01) „Feuer gefangen“
Bereits 1965 wurde sein „Feuer“ für die Eisenbahn von Opa geweckt, seitdem gab es keinen anderen Berufswunsch mehr für ihn. 1978 begann es mit der Dampflok und ging bis hin zum ICE. Sein umfangreiches Wissen an die zukünftigen Lokführer*innen weiterzugeben, ist seine Passion geworden.

bei metronom seit: 2007
zert. Prüfer für Triebfahrzeugführer*innen seit: 2013

Leitung Trainingszentrum für Fahrgastbetreuer bei metronom

JENS DITTRICH

Leitung TrainingsZentrum (FB)

Unser Fachmann für gelebten Service
Seine Fachkenntnis aus der Reisebranche und seine langjährige Erfahrung als Bereichsleiter des metronom Kundenzentrums geben immer wieder neue Impulse für das TrainingsZentrum – vor allem für die Ausbildung zum Fahrgastbetreuer.

Position: Bereichsleitung stationärer Fahrgastservice, Leitung TrainingsZentrum und Logistik

bei metronom seit: 2010

REFERENTIN AUS- UND WEITERBILDUNG metronom

CARINA HATJE

Referentin Aus- und Weiterbildung

Die gute Seele des TrainingsZentrums
Eigentlich wollte sie nur ein bisschen die Zeit bis zu dem Beginn ihres Studiums mit einem Mini-Job in der metronom Logistik überbrücken.
Aber es kam alles anders: metronom baute das TrainingsZentrum auf und brauchte ein Organisationstalent. Hier ist sie nun und ist nicht mehr wegzudenken! Die Organisation des TrainigsZentrums – von der Anwesenheitsliste bis hin zur Raumbelegung – liegt alles in ihrer Hand. Und ganz nebenbei hat sie auch immer noch ein offenes Ohr für alle.

bei metronom seit: 2018

Unser Ausbilder für Fahrgastbetreuer*innen:

Leiter Aus- und Weiterbildung Fahrgastservice metronom

Dirk Högel

Leiter Aus- und Weiterbildung Fahrgastservice

Viele Wege führen zu metronom
Über mehrere Umwege über die Sicherheitsbranche ist er zu metronom gekommen und konnte hier als Fahrgastbetreuer sein Gespür für Service und Sicherheit miteinander verbinden. Nach mehreren Jahren als Ausbilder in der Praxis ist er nun auch fester Bestandteil in der theoretischen Ausbildung für Fahrgastbetreuer*innen und gibt sein Wissen weiter.

Bei metronom seit: 2013
Trainer Fahrgastbetreuer*innen seit: 2014

Dein Kontakt Zum Trainingszentrum.

Jetzt bist du am Zug! Hast du Fragen rund ums metronom TrainingsZentrum? Wir sind für dich da! Füll einfach das Kontaktformular aus oder sende eine E-Mail an trainingszentrum@der-metronom.de.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Weichen für deine berufliche Zukunft zu stellen.